Marketingberatung Weddeling Seminare zur Kundenorientierung Kommunikation Führung Verkauf
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Verkaufstraining - Basistraining -

 

 

Zielgruppe: Jungverkäufer, Verkäufer mit wenig Außendiensterfahrung
Zielsetzung: Mit Optimismus, dem Know-how über rhetorische Wirkinstrumente und darüber hinaus wirkungsvoller Dialektik gekoppelt mit kundenspezifischer Nutzen-Argumentation erfolgreich verkaufen.

 

Auszüge aus den Seminarinhalten:

  • Vorbereitung für das qualifizierte Verkaufsgespräch - Zielsetzung
  • Eigenmotivation - Die sich selbst erfüllende Prophezeiung
  • 10 Power-Strategien für Eigenmotivation
  • Selbstsicher zum Kundengespräch
  • Der erste Eindruck - Vorstellungen bestimmen das Verhalten des Kunden
  • Rhetorische Wirkinstrumente - Gestik / Mimik / Sprechweise
  • Kundenverhalten richtig deuten durch Kundentypenerkennung
  • Gesprächseröffnung - Interesse wecken durch Motivationsfragen
  • Bedarfsanalyse - Die 20/80 Regel
  • Argumentation / Kundennutzen - Von dem sprechen, was den Kunden interessiert
  • Kaufmotive erkennen
  • Warum Einwände positiv zu bewerten sind
  • Preisverhandlungen – das win-win-Prinzip
  • Gesprächsabschluss - Letzte Hürde meistern
  • Praktisches Training/Rollenspiele:
    Neukundenakquisition, Geschäftserweiterung, Rückgewinnung verlorener Kunden
  • Auswertung anhand von Bewertungsbögen



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Marketingberatung Weddeling

Inhaberin Sabine Ritz

Trainerin und Beraterin BDVT

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Dipl. Entspannungspädagogin

 

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