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Zielgruppe: |
Mitarbeiter, die auf dem Messestand das Unternehmen repräsentieren und Verkaufs- oder Beratungsgespräche führen |
Zielsetzung: |
Steigerung der qualifizierten Kundenkontakte auf dem Messestand, Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen und
Wertschöpfung aus den Kundenkontakten |
Auszüge aus den Seminarinhalten:
- Mentale und organisatorische Vorbereitung auf den Messeauftritt:eigene Zielsetzung und Unternehmenszielsetzung
- Das Unternehmen einzigartig präsentieren
- Wie wirke ich auf den Kunden? - Äußeres Erscheinungsbild
- Die Kontaktaufnahme am Messestand: "Darf ich Ihnen helfen?" Lieber nicht - Einleitungsdialektik für erfolgreiche Gespräche am Messestand
- Körpersprachliche Signale berücksichtigen - die 10 wichtigsten Regeln
- Wo sollten sich die Mitarbeiter am Stand aufhalten?
- Wer ist mein Kunde? Sehmann, wichtiger Botschafter oder Entscheider?
- Welche Informationen sind hilfreich für ein qualifiziertes Beratungsgespräch?
- Von USP zum UBP
- Den Kunden staunend erleben lassen
- Welche Wörter wirken verkaufsfördernd?
- Ziele setzen – Ziele erreichen
- Was passiert nach der Messe mit den Kontakten?
- Praktischer Teil und Rollenspiele: Neukundenwerbung, Präsentation des Unternehmens, Bekanntheitsgrad steigern
- Auswertung anhand der Videoaufzeichnungen
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